Bericht
Ich kam zu diesem 25-jährigen Jubiläum von CAMFOMEDICS auf persönliche Empfehlung und mit hartnäckigen Aufforderung eines aktiven Mitglieds. Nun kann ich mich rückblickend nur bei dieser Person bedanken, denn es hat sich für mich wirklich gelohnt, den Weg nach Essen gemacht zu haben!

Es begann zunächst mit einer Qual der Wahl, aus den parallel laufenden Vorträgen und Workshops das passende für mich zu finden.

Ich habe mich neben den Themen zu Innovationen in der Pflege und Möglichkeiten einer ärztlichen Karriere in Deutschland letztendlich dann aus dem Bauch heraus für die aktuellen Entwicklungen in der Onkologie entschieden. Die Referenten und Vorträge waren alle erstklassig und es wurden viele Fragen gestellt und lange diskutiert, was mich sehr beeindruckt hat.

In den Pausen bestand außerdem die Möglichkeit mit Vertretern der Pharmafirmen über die neusten Medikamenten-Entwicklungen zu diskutieren.

Nach einem einstündigen genussvollen Mittagessen in dem schönen Restaurant des Hotels mit den ca. 120 anderen Teilnehmern wurde uns am Nachmittag humorvoll und prägnant die 25 jährige Historie von CAMFOMEDICS von Gründungsmitgliedern vorgetragen.

Der Spirit und die Stimmung, die im Rahmen der Veranstaltung zu spüren waren, haben mich angesteckt, so dass ich mich entschied, ab jetzt aktiv in diesem Verein zu werden und würde mir wünschen, dass viele andere noch nicht aktive Ärzte, Apotheken, Pfleger, Studenten und Sympathisanten in naher Zukunft die gleiche Erfahrung machen.

Der Tag klang aus in einer sehr schönen Location mit diversen kulinarischen Spezialitäten unter Begleitung einer Band, die ruhige und nostalgische Klängen und Rhythmen aus der Heimat gekonnt interpretiert hat.

Ich fand den Abend sehr gelungen, da man unter den ca. 150 Gästen des Galaabends wieder die Möglichkeit hatte, neue Brüder, Schwester und Kollegen mit dem gleichem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Kamerun zu verbessern, kennen zu lernen.

Man hat sich locker unterhaltet, lecker gegessen und getrunken und vor allem nach dem langen Kongress bis in die Morgenstunden zu den heißen Rhythmen aus der Heimat wunderbar getanzt.

Daniel Fendji, MD, MBA

Der Spirit und die Stimmung, die im Rahmen der Veranstaltung zu spüren waren, haben mich angesteckt

Helfen Sie uns, einen Unterschied zu machen

Sofort Überweisung mit

KONTONAME: Camfomedics e.V.

Deutsche Apotheker- und Aerztebank, Duesseldorf (Apobank)

IBAN: DE88 3006 0601 0008 7547 64

BIC: DAAEDEDDXXX

Über Uns - Camfomedics e.V.

Der Name Camfomedics ist eine Abkürzung für Deutsch-Kamerunisches Forum für die Medizinischen und Paramedizinischen Wissenschaften e.V.

Registereintrag

Eintragung im Vereinsregister.

Registergericht: Giessen

Registernummer: VR2295

Berufsbezeichnung:

Ärzte, Studenten der Medizin, Pharmazie und Zahnheilkunde


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

M.D. Bernice .N. Ndofor 

Vertreten durch:

M.D. Bernice .N. Ndofor

Dr. med. Fonyuy Nyuyki

Seit Oct. 2021

Contakt

+49 157 3946 5668

service@camfomedics.org

Postfach 340213

45074 Essen


Copyright © 1994 - 2021 Camfomedics e.V. Alle Rechte vorbehalten.